Sind Singlebörsen sicher?
Die Online-Sicherheit sollte auf Singlebörsen im Vordergrund…
Vor gar nicht allzu langer Zeit haben sich die Menschen gegen die Vorstellung gewehrt, im Internet nach der großen Liebe zu suchen. Heute ist das Online-Dating-Stigma so gut wie aus der Welt geräumt. Bis 2019 werden voraussichtlich 4,68 Milliarden Menschen ein Mobiltelefon besitzen. Die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen, hat sich dramatisch verändert, und wir benutzen unsere Smartphones für alles mögliche. Wir bestellen Essen, kaufen Kleidung, spielen Spiele und verabreden uns über unsere Handys. Sie machen einen Großteil unseres Lebens aus. Es sollte deshalb keine Überraschung sein, dass Menschen versuchen, ihre bessere Hälfte über den Bildschirm zu finden. Es gibt Dutzende von Dating-Apps, viele davon auf spezielle Märkte ausgerichtet. Die große Liebe könnte quasi einen Fingerwisch entfernt sein – falls es das ist, was Sie suchen.
Wenn das Online-Dating noch Neuland für Sie ist, könnte es interessant für Sie sein, die Vorteile des Online-Datings kennenzulernen. Ein offensichtlicher Vorteil ist die Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, die man sonst nie treffen würde. Natürlich lässt sich nicht leugnen, dass es auch Nachteile beim Online-Dating gibt. Die Frage, die Sie sich stellen müssen, ist: "Wonach suche ich?". Ihre Erlebnisse mit einer Dating-App werden von dem bestimmt, was Sie hoffen, zu finden. Indem Sie sich über die Vor- und Nachteile von Online-Dating informieren, können Sie eine bessere Entscheidung fällen.
Die Online-Partnersuche hat viele Vorteile. Das erste, das Sie wissen sollten, ist, dass Sie nicht die einzige Person sind, die Online-Dating benutzt, um Leute kennenzulernen. EHarmony und Match.com haben zusammen gut 40 Millionen Mitglieder. Das Ausprobieren einer Dating-App oder einer Partnerbörse könnte eine gute Gelegenheit sein, Leute kennenzulernen, die Ihnen ähneln und Ihre Leidenschaften und Interessen teilen.
Dating-Websites und -Apps ermöglichen es Ihnen, viele Menschen außerhalb Ihres Freundeskreises kennenzulernen. Eine Dating-App wird Ihnen helfen, Menschen kennenzulernen, die Sie sonst nie treffen würden. Apps und Websites ermöglichen es Ihnen, Menschen zu suchen, mit denen Sie Erfahrungen austauschen können. Es gibt eine Flut von Dating-Apps, viele davon auf eine bestimmte Gruppe zugeschnitten. Alleinerziehende Eltern können auf der Singleparentmeet-Website den richtigen Partner finden, während Christian Mingle für Singles gedacht ist, die eine enge Beziehung zu Gott haben.
Viele Apps und Online-Partnerbörsen erfordern, dass Sie ein komplettes Profil erstellen. Die umfangreichen Fragebögen helfen den Benutzern, bessere Übereinstimmungen zu finden. Ein ausführlicheres Dating-Profil wird Ihnen helfen, Gleichgesinnte zu finden. Dies kann jedoch durch die Art der App oder des Dienstes, den Sie verwenden, beeinflusst werden.
Eine Dating-App oder Website ist toll für schüchterne Menschen. Wenn Sie schüchtern sind, können Sie sich in aller Ruhe ein Profil erstellen und durch Ihre Fotos und das Profil-Intro auszudrücken, wer Sie sind. Sie können in Ihrem eigenen Tempo kommunizieren und erst wenn Sie dazu bereit sind, den nächsten Schritt machen, indem Sie sich beispielsweise zu einem ersten Treffen verabreden.
Online-Dating hat auch Nachteile, die Sie berücksichtigen sollten. Manche Menschen sprechen sich genau deshalb gegen Online-Dating aus. Sie haben Angst vor dem sogenannten Catfishing oder ihre Sicherheit.
Geschichten von Horror-Tinder-Dates, die im Internet kursieren, hinterlassen nicht bei jedem einen positiven Eindruck. Dennoch zeigen Studien, dass über 40 Millionen Amerikaner Partnerbörsen und -Apps nutzen.
Die Welt wäre ein viel besserer Ort, wenn wir alle ehrlich wären, aber das ist einfach nicht der Fall. Wir alle lügen, und ja, auch weiße Lügen zählen. Manche lügen in ihrem Profil über Ihr Alter, andere verwenden sogar falsche Fotos.
Daten zeigen, dass Menschen am meisten über ihr Alter, ihre Größe und/oder Gewicht, ihren Job und ihr Einkommen lügen. Leute versuchen, sich selbst zu verkaufen und es ist nicht selten, dass Online-Dating-Benutzer versuchen, ihr Profil durch Unehrlichkeiten aufzupeppen. Einige geben in ihrer Beschreibung beispielsweise an, dass sie ein "Unternehmer" sind, während sie in Wirklichkeit arbeitslos sind.
Viele Websites und Apps legen einen starken Fokus auf die physische Attraktivität, was man tendenziell am Nutzerverhalten sieht. Jemand mit einem attraktiven Foto wird wahrscheinlich mehr Nachrichten oder Ähnliches erhalten. Letztlich wird sich die Anziehungskraft jedoch auf verschiedene Weise manifestieren, durch Gespräche, gemeinsame Interessen und Chemie.
Beim Online-Dating können Benutzer mit vielen Menschen gleichzeitig kommunizieren. Manchmal ist es jedoch schwierig zu wissen, ob die "Verbindung" zu jemandem echt ist, bis man denjenigen persönlich trifft. Irgendwann müssen Sie ein Date vereinbaren, um die Person zu treffen, mit der Sie gesprochen haben. Online-Dating kann eine Täuschung sein, wenn die Beziehung nur online bleibt.
Das Hauptanliegen vieler Menschen im Bezug auf die Online-Partnersuche ist der Sicherheitsaspekt. Frauen sorgen sich besonders über ihre Sicherheit beim Online-Dating. Auch Männer haben schlechte Erfahrungen durch Catfishing gesammelt oder sind belogen worden, sodass es nur natürlich ist, dass sie sich um die eigene Sicherheit sorgen und deshalb zögern, bevor sie sich bei einer Online-Partnerbörse anmelden. Im Internet wimmelt es leider nur so vor Gaunern, Betrügern und giftigen Menschen. Die meisten Apps bieten Hilfslinien und viele Informationen, die den Benutzern helfen, sicher zu bleiben. Teilen Sie zum Beispiel keine privaten Daten online, einschließlich Ihrer Bankverbindung oder Sozialversicherungsnummer. Sie sollten Benutzer melden, wenn sie Sie in irgendeiner Weise stören oder Ihnen Unbehagen bereiten.
Daten zeigen, dass das Alter eine Rolle bei der Partnersuche spielen kann. Laut einer von eHarmony durchgeführten Studie liegt die Begehrenswürdigkeit einer Frau bei 21 Jahren. Mit 26 Jahren haben Frauen mehr Online-Verfolger als Männer. Aber im Alter von 48 Jahren haben Männer doppelt so viele Online-Verfolger wie Frauen.
Ein weiteres interessantes Ergebnis aus den von eHarmony gesammelten Daten ist, dass jeder fünfte Online-Dating-Benutzer jemanden gebeten hat, ihm zu helfen, sein Profil zu erstellen. Besonders Frauen neigen dazu, sich für Hilfestellung an Freunde. Darüber hinaus sind Frauen in der Regel auf mehr als nur ein kurzes Abenteuer aus. Das soll nicht heißen, dass Frauen grundsätzlich einer beiläufigen Romanze abgeneigt sind, aber die Mehrheit hofft auf eine ernste Beziehung
Der Hauptvorteil von Online-Dating? Wenn es Ihnen nicht gefällt, können Sie Ihr Profil oder Ihre Profile löschen und das Ganze hinter sich lassen.